Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir möchten Ihnen eine sichere Umgebung bei der Buchung Ihrer Tennisstunde bieten.

Bitte lesen Sie die folgende Erklärung zur Verwendung von Daten,

die auf unserem Server gesammelt werden. Falls Sie weitere Fragen dazu haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Platzbelegung

Der Verein ist für die Vergabe der einzelnen Plätze an die Mitglieder verantwortlich. Der Verein behält sich vor, die zugeteilten Plätze während der jeweiligen Buchungszeit  zu ändern und die zugeteilten Plätze für besondere Zwecke (z.B. Turniere, notwendige Reparaturen, Säuberung, Platzpflege etc.) in Anspruch zu nehmen.

An einigen Stellen auf diesem Server werden persönliche Daten - wie Ihr richtiger Name, und Ihre eMail-Adresse, gesammelt.

Ebenso ist es an manchen Stellen des Angebots notwendig, sich zu registrieren und einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.

Diese Informationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Platzbuchungen abzuwickeln.

Wir geben keine persönlichen Daten unserer Nutzer an Dritte weiter.

Platzordnung

1. Die Plätze sind ausschließlich mit geeigneten Tennisschuhen zu betreten. Das Tragen von Straßenschuhen ist verboten.
  2. Es darf nur in  vollständiger Tenniskleidung  oder Sportbekleidung gespielt werden. Unnötiges Lärmen und Toben ist zu vermeiden.
  3. Um einen reibungslosen Spielbetrieb zu gewährleisten, dürfen die Plätze nicht früher als fünf Minuten vor Beginn der Spielstunde betreten werden. Eine Spieleinheit beträgt 60 Minuten (volle Stunde).
  4. Das Spiel auf den Plätzen ist grundsätzlich nur gestattet, wenn der entsprechende Platz vorab gebucht wurde. Plätze, die bis zum Spieltag nicht vollständig gebucht wurden (durch sämtliche Teilnehmende), werden am Spieltag  automatisch wieder freigegeben.
  5. Der Fachausschuss ist berechtigt, durch Kontrollen die Spielberechtigung und die Einhaltung der Platzordnung zu überprüfen. Jedes Mitglied und jeder Gast hat den Anweisungen dieses Personenkreises Folge zu leisten. Der vorstehende Personenkreis des Vereins übt das Hausrecht für den Verein aus.
  6. Nach dem Spielen ist es verpflichtend,  den jeweiligen Platz mit der dafür vorgesehenen Tennisplatzschleppe abzuziehen und die Linien zu fegen.

Haftungsausschluss

Das Tennisspielen  auf unserer Anlage erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko der Spielenden.

Sportunfälle und sonstige besondere Vorkommnisse sind unverzüglich dem Fachausschuss Tennis zu melden.

Eine Haftung des Vereins und seiner Bevollmächtigte sowie seiner Mitarbeitenden und Aushilfen und des Eigentümers des Geländes gegenüber den Mitgliedern und Gästen ist in jedem Falle ausgeschlossen. Es besteht insbesondere keine Haftung bei Verletzungen oder Diebstahl an Kleidung, Ausrüstung, Wertgegenständen gleich welcher Art sowie bei Entwendungen und Beschädigungen von Fahrzeugen oder Fahrrädern.

Sofern durch höhere Gewalt Umstände eintreten, die den ordnungsgemäßen Spielbetrieb nicht zulassen, übernimmt der Verein keine Haftung für den entsprechenden Nutzungsausfall.